Schlemmen

Schlemmen

Das sind die besten Lokale im Luxus-Alpin-Ort Kitzbühel

Auch gastronomisch hat das schöne Kitzbühel in Tirol einiges zu bieten. Wir haben uns umgehört und die fünf besten Lokale herausgesucht:

1. Alt Kitzbühel - La botte di Bacco

Das Restaurant „Alt-kitzbühel la Botte di Bacco“ bietet seinen Gästen feinste italienisch-mediterrane Küche. Gerichte wie Rinderfilet in Madeirasauce mit Foie Gras und schwarzem Trüffel stehen hier auf der Karte und versprechen höchsten Genuss. Kleiner Tipp: Da das Lokal nicht allzu groß ist, empfiehlt es sich einen Tisch zu reservieren – besonders zur Zeit der Hochsaison.

2.     Gasthof Jodbühel

Wer ein etwas rustikaleres, typisch tirolerisches Ambiente bevorzugt, ist mit dem Gasthof Jodbühel gut beraten. Die Karte ist hier gut bürgerlich mit einem Twist. Selbst bei Einheimischen ist dieses Restaurant sehr beliebt, was ja in der Regel für ein Lokal spricht. Die Alte Stube soll besonders gemütlich sein und auch wenn Sie einmal eine größere Feierlichkeit planen, ist hier genug Platz: Der Gasthof beherbergt 120 Sitzmöglichkeiten.

Kategorien

  • Kitzbühel

3.     Rosi’s Sonnbergstubn

Ein beliebter Treffpunkt der Kitzbüheler High Society ist Rosi’s Sonnbergstubn. Die jodelnde Wirtin sorgt für gute Unterhaltung und nicht nur sie – „Sehen und gesehen werden“ lautet hier das Motto! Sehr amüsant, sehr unterhaltsam. Dem stehen das Ambiente und die Küche aber in Nichts nach. Alles in allem ist die Sonnbergstubn ein Ort, den man einmal (oder mehrmals) besucht haben sollte.

4.     Restaurant Rosengarten

Das 2-Hauben-Restaurant Rosengarten in Kirchberg soll eines der Besten in ganz Tirol sein – wenn nicht DAS Beste. „Typisch österreichische und modern interpretierte Küche mit Raffinesse“ so beschreibt das Haus sein Menü. Betrieben wird das Restaurant von Simon Taxacher, Benjamin Spielmann ist der Küchenchef. Zur Verarbeitung kommen vorwiegend lokale Produkte höchster Qualität. Wer sich hier ein Essen gönnt, wird bestimmt nicht enttäuscht.

Schlagworte

  • Kitzbühel
  • Ferienimmobilien

5.     Restaurant Neuwirt

Was das Restaurant Neuwirt bietet, ist erfrischende Abwechslung. Von vegetarischer Kulinarik über Energy Cuisine bis hin zum perfekten Tiroler Steak gibt es hier alles. Unter der Leitung der Gebrüder Markus und Christian Winkler floriert das Lokal im Hotel Schwarzer Adler und bietet köstliche Speisen. Definitiv einen Besuch wert, wenn Sie sich eine Auszeit in Kitzbühel gönnen!

Ähnliche Beiträge