Kulinarik im Grünen

Kulinarik im Grünen

Drei Lokale im Augarten zum Genießen

Nicht nur für einen Spaziergang, sondern auch für Speis und Trank eignet sich der Augarten perfekt. Im Garten sind drei Lokale beheimatet, die kulinarisch nicht unterschiedlicher sein könnten. Dennoch ist jedes perfekt auf seine Art.

Kategorien

  • Karl-Meißl-Straße 11

Der Schwerpunkt der Schankwirtschaft im Augarten liegt auf regionalen und saisonalen Produkten. Von der hausgemachten Bio-Limonade über den FAIRTRADE Kaffee bis zu saisonalen Schmankerln.  In der wärmeren Jahreszeit sitzen die Gäste im gemütlichen Gastgarten unter schattenspendenden Linden und Kastanienbäumen. Im Winter bietet die Gaststube ein gemütliches Ambiente. Betrieben wird die Schankwirtschaft von den Geschwistern Valerie Gottschlich-Bitzinger und Josef Philipp Bitzinger. Das Sperling im Augarten serviert österreichische Gerichte mit einem Special Twist. Auch hier wird auf lokale, frische Küche gesetzt. Regionale Zutaten aus nachhaltiger Landwirtschaft, sowie handverlesene Produkte aus den kulinarischen Metropolen dieser Welt runden das Angebot ab.

Schlagworte

  • Gegenden

Das Lokal La Grand Dame verdankt seinen Namen einer 250 Jahre alten Plantane mit demselben Namen. Eine große Auswahl an sommerlichen Drinks und die besten Brötchen der Stadt neben weiteren ausgewählten Speisen sind die perfekten Begleiter für einen wunderschönen Sonnenuntergang im Augarten. Auch das La Grand Dame legt höchsten Wert auf die Auswahl der verwendeten Produkte. Für diese sorgen sorgfältig ausgewählte Bauern und Produzenten aus der Region. Zusätzlich zur Bistro-Karte wird samstags und sonntags ein ausgiebiges Frühstück serviert. Die leckeren Speisen und Getränke können von Anfang Mai bis Ende Oktober genossen werden, dann geht es in die Winterpause.

Ähnliche Beiträge