Gersthofer Straße 47
Ein Mix aus modern und traditionell
Ja, ja Gersthof. Ein Dorf, mitten in einer Großstadt. Ein „Platzl“ als Zentrum und mit Kirche, Kirchenwirt und Schule daneben. Man möchte meinen, die Zeit ist stehen geblieben (böse Zungen meinen das nicht nur, sondern bestehen sogar darauf!) Und dennoch: Immer mehr junge Leute zieht es nach Gersthof. Das liegt am vielen Grün und eben am familiären, sehr persönlichen Charakter, den man hier an jeder Ecke förmlich spüren kann.
Kategorien
Kein Wunder also, dass Rendite & Substanz zusammen mit den Architekturbüro Liegler Takeh bei dem Dachausbau in der Gersthofer Straße 47 den Fokus auf diese Zielgruppe gelegt hat. Entstanden sind sechs modern-minimalistisch eingerichtete Mikroapartments, die sich sehen und (er)leben lassen können.
Jedes dieser Appartements hat einen eigenen Namen, wie Gipfelstürmer, Sonnenblume oder Astronaut und ist nach einem Farbschema geplant. Jedes Detail der Wohnungen ist gut durchdacht, um den Platz optimal auszunutzen ohne die Räume zu überladen. Außerdem hat jede Wohnung Zugang zu einer Dachterrasse, die einen wunderschönen Blick über den 18. Bezirk bietet.
Schlagworte
Die Wohnungen in der Gersthofer Straße 47 sind ein toller Mix aus modernen und traditionellen Elementen
Die restlichen Wohnungen des Hauses wurden ebenfalls geschmackvoll restauriert und in ihrem Altbaustil erhalten. Die Kastenfenster, hohe Decken und feinster Vollholzparkettboden gepaart mit hochwertigen Küchenelementen bieten die perfekte Grundlage die eigenen Wohnträume zu erfüllen. Entstanden ist ein toller Mix aus modernen und traditionellen Elementen, die sich perfekt ergänzen. Wir finden ein wirklich gut gelungenes Projekt, das den Zeitgeist Währings perfekt trifft.