Genussvoll
Meinl am Graben: Wo das Besondere Zuhause ist
Im Herzen Wiens, am Graben, befindet sich das „Meinl am Graben“. Das Flaggschiff der Julius-Meinl Kette wurde zu einem Art Mekka für Feinschmecker und ist heute die erste Adresse für Gourmets aus aller Welt. Julius Meinl steht für Tradition, Genuss, Qualität und Expertise - das spiegelt sich in über 17.000 Artikeln aus rund 100 Ländern wider.
Gegründet 1862, von Julius Meinl I. höchstpersönlich, machte sich das kleine Geschäft in der Innenstadt einen Namen für qualitativen Tee, Kakao, Zucker, Reis und vor allem für grüne Kaffeebohnen, bevor es zwölf Jahre später aufgrund der anhaltenden Wirtschaftskrise wieder schließen musste. Drei Jahre danach revolutionierte und patentierte Julius Meinl seine Art Kaffee zu rösten und die Geschichte fing an sich von selbst zu schreiben.
Kategorien
Meinl’s 20 Jähriger Sohn stieg 1889 in das Geschäft seines Vaters ein - trotzte einer erneuten Wirtschaftskrise und machte dem Unternehmen seines Vaters einen internationalen Namen.
Ende der 60er Jahre gab es wieder 280 Meinl Filialen, eine davon am Graben 19.1999 wurde diese renoviert und zu dem Feinkostcenter von Weltformat, das wir heute kennen.
Das Ergebnis ist eine einzigartige Kombination aus Delikatessengeschäft und architektonischem Top-Niveau. Auf zwei Etagen bietet man Ihnen feinste Kulinarik für alle Sinne, in unglaublicher Atmosphäre.
Schlagworte