sportlich

sportlich

Sportangebot im Augarten

Joggen ist perfekt, um den Kopf freizubekommen und den Körper gleichzeitig fit zu halten. Einen der schönsten Orte Wiens, um seine Runden zu drehen, findet man zwischen dem 2. und dem 20. Bezirk. Der „Augarten“, mit seiner knapp 52,2 Hektar großen Fläche eignet sich perfekt, um morgens vor dem Arbeiten den Körper in Schwung zu bekommen oder aber auch abends mal länger draußen zu trainieren und bei einer malerischen Kulisse seine Runden zu drehen.   

Kategorien

  • Karl-Meißl-Straße 11
  • Brigittenau

Eine Runde im Augarten entspricht ca. 2,3 Kilometer. Der Boden hat eine sehr angenehme Härte, bei einer Mischung aus Asphalt und Kies. Außerdem gibt es viele Grünflächen, um sich nach dem Laufen ausgiebig zu dehnen. Damit man sich nicht allein fühlt, gibt es im Augarten viele andere motivierte Sportler – die perfekte Motivation!

Neben den Laufrouten gibt es im Augarten auch viele andere Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Im Park treffen sich Jung und Alt um Sport zu betreiben. Angefangen von jungen Familien, die ein wenig Fußball spielen mit ihren Kindern, bis hin zu Joggern aus allen Altersklassen und Outdoor-Yoga Gruppen, die sich zum gemeinsamen Meditieren auf den wunderschönen Wiesen des Augartens verabreden. Wer sportliche Betätigung sucht, ist im Augarten also bestens aufgehoben!

Ähnliche Beiträge