Osterdeko
Wandkränze, DIY und Pastellfarben - Wir stellen euch die Dekorationstrends für Ostern 2022 vor!
Nicht mehr lang und Ostern steht vor der Türe! Viel Zeit ist nicht mehr, aber noch genug, um sich über die Osterdeko Gedanken zu machen. Dieses Jahr sind vor allem DIY-Dekorationen im Trend. Liebevoll dekorierte Eierkartons, über befüllte Schalen bis zu wunderschön bemalten Eiern, den eigenen Ideen sind keine Grenzen gesetzt!
Unser Deko-Highlight dieses Jahr? Wandkränze! Diese lassen sich wundervoll frühlingshaft dekorieren und auch Eierschalen machen sich darauf ganz hervorragend. Wer es etwas kreativer mag, bindet statt einem runden Kranz einen eiförmigen.Was wird außer einem Stück Draht benötigt? Kleine Zweige und Äste, Federn, Trockenblumen und eine Schnur, um den Kranz an der Wand zu befestigen. Farblich setzen wir heuer vorwiegend Pastellfarben und zarte Rosatöne in Szene.
Kategorien
Ein anderer Trend, der uns dieses Jahr besonders gut gefällt, ist das Dekorieren von Eierkartons! Normalerweise landen die Kartons im Müll, dieses Jahr werden sie gekonnt in die Tischdekoration eingebaut. Wie? Deckel abtrennen, alle Beklebungen entfernen und mit Dekoration befüllen. Wer möchte, kann den Karton noch mit Farbe besprühen - wir persönlich mögen es minimalistischer und belassen den Eierkarton so, wie er ist. Beim Befüllen sind auch hier keine Grenzen gesetzt. Am besten eignen sich natürlich Eier, die bunt bemalt wurden oder mit Teelichtern gefüllt sind. Um die Osterdeko noch frühlingshafter zu gestalten, bieten sich auch Blumenzwiebeln an. Einfach etwas Erde in den Karton füllen und eine Hyazinthe, Narzissen oder kleine Tulpen einsetzen. Abschließend den Karton noch mit etwas Moos und kleinen Zweigen schmücken – fertig ist die minimalistische und auch nachhaltige Osterdekoration!
Schlagworte
Wir hoffen, wir konnten euch ein wenig inspirieren und wünschen euch frohe Ostern!