Beständigkeit

Beständigkeit

Beständigkeit heißt nicht gleich langweilig

Beständigkeit wird oft mit dem Adjektiv altmodisch in Verbindung gebracht. Aber ist das wirklich so? Beständigkeit heißt sowohl Haltbarkeit und Stabilität als auch Regelmäßigkeit oder Gleichmut. Das klingt alles oft etwas gradlinig und fad und eben auch ein bisschen altmodisch. Damit wollen wir aufräumen…

Viele Menschen werden bei Beständigkeit in Bezug auf Immobilien an Wertbeständig denken. Ja, das ist sicher.

Kategorien

  • Allgemein
  • ImmoWertvoll

Beständigkeit ist in unseren Augen nicht altmodisch, sondern zeitlos. Wir verbinden mit Beständigkeit vor allem auch Nachhaltigkeit, Qualität und das Zurückgreifen auf Tradition. Warum? Weil wir in der Beständigkeit einer Immobilie Potenzial sehen. Wenn bei einer Haussanierung hochwertige Materialien verwendet werden und die Renovierung von erfahrenen Handwerkenden tadellos umgesetzt wird, dann verlängert sich die Nutzbarkeit des Gebäudes. Verwendet man zusätzlich dazu zeitlose Design-Elemente, dann hat man alles richtig gemacht - nicht nur aus Nachhaltigkeitsgründen, sondern auch in Bezug auf Design-Fragen. Denn zeitloses Design kann so schön sein...

Schlagworte

  • Allgemein
  • ImmoWertVoll

Beständigkeit ist in unseren Augen nicht altmodisch, sondern zeitlos.

Und ganz abgesehen davon: „Unbeständige“ Gebäude haben bald das Ende ihres Daseins erreicht und müssen dann abgerissen werden. Was im Zusammenhang mit der Ressourcenbewahrung für die Zukunft unseres Planeten enorme Verschwendung darstellt.

Selbstverständlich bedeutet Beständigkeit auch die Erhaltung des Wertes und bei Immobilien durch die eingeschränkte Verfügbarkeit von Grund und Boden auch Wertsteigerung. Was Immobilieneigentümer egal ob als Nutzer oder Anleger, natürlich auch besonders freut.

Ähnliche Beiträge