Eleganz

Eleganz

Elegant und zeitgenössisch leben

Wenn wir einen Blick in unsere Wohnungen und Häuser im Jahr 2023 werfen könnten, dann würde uns da viel schlichte Eleganz erwarten. Nicht unbedingt in Bezug auf die Farben, sondern eher, was die Formen unserer Stühle, Sofas, Leuchten usw. betrifft.

Schlichte Eleganz, gepaart mit moderner Ästhetik – das trifft es wohl am besten. Ein gutes Beispiel dafür: modern interpretierte Kronleuchter. Wenn wir an einen Kronleuchter denken, haben wir meist Bilder von unzähligen funkelnden Kristallen und pompösen Lichtspielen im Kopf. Zeitgenössisch interpretiert, sieht der Klassiker an der Decke aber ganz anders aus: schlicht, mit einem zentralen Leuchtkörper und weniger Bling Bling. Deshalb aber nicht weniger schön.

Kategorien

  • Wohnen
  • Interior Trends

Auch bei einem unserer Lieblingsmöbelstücke ist der Trend klar zu erkennen – beim Sofa. Tiefe Ohrensessel und aufwändige Leder-Couches gehören der Vergangenheit an. Im Jahr 2023 warten schnörkellose und unaufgeregte Designs auf uns. In der Form durchaus rund und dynamisch lassen sie sich im Bestfall leicht um eine weitere Sitzgruppe erweitern. So ist genug Platz für alle da. Bei den Farben darf es dann auch gerne einmal etwas aufgeregter werden: Wie wäre es mit einem pinken oder einem grünen Sofa? Aber Achtung: Zu viele Farben sollten nicht gemixt werden, denn dann geht die Eleganz verloren.

Schlagworte

  • Interior
  • Interior Trends
  • Wohntrends

Grundsätzlich gilt: Wer einen eleganten und zeitgenössischen Wohnstil umsetzen möchte, setzt auf Klassiker mit modernem Touch.

Ein Muster, das immer ging und immer gehen wird? Streifen! Und zwar nicht nur auf der Kleidung, sondern auch in den eigenen vier Wänden oder dem stylishen Büro. Streifen sind elegant, zeitlos und IMMER aktuell. Gerade bei Wohnaccessoires bietet sich das Muster an: Vorhänge, Kissen, Teppiche etc. In der klassischen schwarz-weißen Version sind Streifen zurückhaltend, in bunten Farben schon ein wenig frecher.

Grundsätzlich gilt: Wer einen eleganten und zeitgenössischen Wohnstil umsetzen möchte, setzt auf Klassiker mit modernem Touch. Der neu interpretierte Kronleuchter ist das beste Beispiel dafür.

Ähnliche Beiträge