unterhaltsam

unterhaltsam

Live-Unterhaltung im Vindobona 

Live-Unterhaltung kombiniert mit internationaler und Wiener Küche in einem beeindruckenden Ambiente für einen besonderen Abend voller Unterhaltung? Da ist das Vindobona am Wallensteinplatz in der Nähe der Karl-Meißl-Straße genau das Richtige!  Das Lokal bietet seinen Gästen neben regelmäßigen Veranstaltungen in ihrem extravaganten Theater-Saal, auch ein kulinarisches Top-Angebot. Dazu gehören ein vielfältiges Frühstück, ein Mittagsmenü und natürlich eine große Auswahl an Speisen für das perfekte Dinner. Außerdem verfügt es über eine moderne Lounge, die ideal für einen entspannten Kaffee, ein Glas Wein oder einen After-Work-Cocktail geeignet ist.

Kategorien

  • Grätzl
  • Karl-Meißl-Straße 11
  • Brigittenau

Auch die Geschichte des Vindobona kann sich sehen lassen. Gegründet wurde es nämlich im Jahr 1919, und zwar als Vorstadtkino. Bis ins Jahr 1976 war der Saal des Vindobona lediglich als Kino in Betrieb, bis es während des „Kinosterbens“ in den 70er-Jahren vorübergehend schließen musste. Bis zum Jahr 1988 wurde die Bühne des Vindobona lediglich von Erwin Piplits und seiner Theatergruppe bespielt. Danach befand sich dort die Kleinkunstbühne Vindobona, welche eine der beliebtesten Bühnen für Kabarettisten aus ganz Österreich wurde. Nach der Schließung 2006 wurde das Vindobona im Jahr 2009 wieder als Anlaufpunkt für die heimische Kabarettszene eröffnet und trug bis 2020 den Beinamen „Das Kabarett für Hiesige und Zuagraste“.

Schlagworte

  • Gegenden

Das Vindobona in seiner heutigen Form existiert seit August 2020 und bietet seitdem nicht nur ein fantastisches kulinarisches Angebot, sondern überzeugt trotz Pandemie auch mit tollen Veranstaltungen. Über das gesamte Jahr verteilt gibt es dort ein abwechslungsreiches Programm aus Theater, Musicals, Kabarett und Dinner-Shows. Das Vindobona ist aufgrund seiner Geschichte, seiner Kulinarik und jeder Menge aufregender Veranstaltungen auf jeden Fall einen Besuch wert.

Fotos: © ANDREAS LEPSI & PHILIPP HUTTER

Ähnliche Beiträge