Stuckornamente

Stuckornamente

Elegante Verzierungen 

Eine lichtdurchflutete Altbauwohnung mit Parkettboden, hohen Räumen und Stuckelementen ist für viele Wohnungssuchende der ultimative Wohntraum. Die eleganten Deckenverzierungen geben den Räumen einen ganz besonders eleganten Flair. In Wien ziert Stuck auch viele Hausfassaden und ist für das einzigartige Stadtbild prägend. Besonders in den vergangenen Jahren ist Stuck immer mehr in Mode gekommen, sodass er vielerorts restauriert oder sogar für Räume extra angefertigt wird.

Leider wurden vor allem in den Innenräumen die eleganten Verzierungen die letzten Jahrzehnte oft vernachlässigt. Eine Reparatur wird notwendig. Stuck zu renovieren benötigt allerdings viel Feingefühl, Wissen und vor allem auch Zeit und Geduld. Die detaillierte Ausarbeitung der dekorativen Ornamente sollte im Idealfall immer von einem Experten durchgeführt werden - Laien können zu viel falsch machen. Der Stuckateur stellt fest welche Materialien bei dem originalen Stuck verwendet wurden und dann werden kaputte Stellen entweder mit Gips oder Kalk ausgebessert. Die Decke wird analysiert, fehlende Teile werden neu gegossen und Risse werden gekittet.

Eine lichtdurchflutete Altbauwohnung mit Parkettboden, hohen Räumen und Stuckelementen ist für viele Wohnungssuchende der ultimative Wohntraum.

Rendite & Substanz haben in ihrem Gebäude in der Skodagasse den von einem Erdbeben zerstörten Stuck ebenfalls reparieren lassen. Und das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen!