multifunktional & natürlich

multifunktional & natürlich

So wohnen wir 2022 - Teil 1 

Ein neues Jahr hat begonnen und wer weiß, welche Überraschungen es für uns bereithält. Eines ist aber relativ sicher: Aus dem Homeoffice werden wir uns nicht allzu schnell verabschieden. Das ist aber auch kein Problem. Denn: Die Wohntrends für 2022 passen sich an die neue Normalität an.

Kategorien

  • Interior Trends

1. Trend: Multifunktionale Möbel

Unsere Möbel stimmen mit unseren Bedürfnissen überein. So wird das Sofa zur Schlafmöglichkeit für Übernachtungsgäste, Sitzmöbel beherbergen Stauraum und die Küche kann zum Homeoffice umfunktioniert werden. Hört sich im ersten Moment komisch an, wird aber im neuen Jahr tatsächlich so umgesetzt. Da lässt sich auf die Schnelle eine Steckdosenleiste aus der Kücheninsel hervorzaubern – voilà fertig ist der Arbeitsplatz.

Schlagworte

  • Interior
  • Interior Trends
  • Wohntrends

Multifunktionalität und natürliche Materialien bestimmen die Wohntrends 2022. 

2. Trend: Natürliche Materialien

Nicht nur im Wohnzimmer sind gemütliche Holzmöbel und geflochtene Körbe angesagt. Auch Badezimmer und Küche profitieren vom natürlichen Look: unbehandelte rohe Hölzer, Natursteine und Kork stehen ganz oben auf der Trend-Liste. Das Draußen zieht ins Drinnen ein und wir fühlen uns näher an der Natur – auch ohne Garten oder Balkon.

Ähnliche Beiträge