Kitzbühel

Kitzbühel

Warum der Ort in den Bergen so ein beliebtes Feriendomizil ist

Lifestyle, Luxus, Schnee, Chalets, Wandern – diese und vermutlich unzählige weitere Schlagwörter fallen einem ein, wenn man an die Stadtgemeinde Kitzbühel in Tirol denkt. Alles definitiv gute Assoziationen, die bewirken, dass der Ort in den Bergen sommers wie winters gut besucht ist.

Aber warum ist das so?

Kategorien

  • Grätzl

Vermutlich weil Kitzbühel alles bietet, was wir im Allgemeinen erstrebenswert finden: Ruhe und Erholung auf der einen Seite und ein modernes, luxuriöses Lebensgefühl auf der anderen. Die Gamsstadt hat immer Saison: Im Sommer bietet sie eine (fast) einzigartige Kombination aus alpinem Idyll, uriger Tradition und coolem Lifestyle. Im Winter warten tolle Skigebiete, kulinarische Köstlichkeiten und gemütliche Luxushotels auf Gäste aus aller Welt. Die perfekte Ganzjahresdestination also.

Ein weiterer Vorteil der Tiroler Feriendestination: Es ist gut zu erreichen. Das eigene Auto ist aber nicht unbedingt vonnöten. Drei Bahnhöfe sorgen für eine gute Anbindung und wenn’s einmal das Flugzeug sein soll, sind auch die umliegenden Flughäfen nicht zu weit entfernt.

Die Gamsstadt bietet alles, was wir im Allgemeinen erstrebenswert finden: Ruhe und Erholung auf der einen Seite und ein modernes, luxuriöses Lebensgefühl auf der anderen.

Unsere Aktivitäten-Tipps in Kitzbühel:

·       Für Kulinariker:innen: Frühstück am Berg

·       Für Kunstbegeisterte: die Ausstellung On Stage by Streifzug

·       Für Luxusfanatiker:innen: eine Übernachtung im Kempinski Hotel Das Tirol 5*S

·       Für Naturliebhaber:innen: eine Panorama-Wanderung mit Sommerbahn

·       Und im Winter natürlich: Skifahren & Spritzer trinken!

Ähnliche Beiträge