Hornweg

Hornweg

Wohnen in der Gamsstadt

Wer kennt sie nicht die weltberühmte Sportstadt in den österreichischen Alpen: Kitzbühel. Berühmt für ihre Extravaganz, den Glamour und natürlich die schillernden Sportevents – allen voran das Hahnenkamm-Rennen. Die Stadt gilt als Hotspot für die Reichen und Schönen, für Stars und Sternchen und die, die es gern wären. Besonders unter unseren deutschen Nachbarn ist die Stadt beliebt. München ist nur 1,5 Stunden mit dem Auto entfernt – solange nicht gerade alle gleichzeitig hinwollen und es staut natürlich. Was Kitzbühel so besonders macht? Die perfekte Mischung aus Kleinstadt und ländlichem Charme.

Kategorien

  • Immobilien
  • Wohnen

Inmitten dieses Trubels, eingebettet in die wunderschöne Tiroler Bergwelt, befindet sich die Villa Patricia am Hornweg 7. Das Gebäude wurde 1990 aufwendig saniert und renoviert. Besonders auf die Erhaltung der historischen Elemente wie der Wandmalerei wurde besonderes Augenmerk gelegt. Die Räume haben hohe Decken und große Fenster, durch die sich die wunderschöne Bergkulisse bestaunen lässt.

Schlagworte

  • Gegenden
  • Wohnen

Was Kitzbühel so besonders macht? Die perfekte Mischung aus Kleinstadt und ländlichem Charme.

Auch der Neubau mit der Straßennummer Hornweg 7a kann sich sehen lassen. Das Gebäude wurde 2000 errichtet. Beim Bau wurde allerdings darauf geachtet, dass es sich architektonisch gut in die ländliche Umgebung einfügt und auch, dass vorwiegend mit traditionellen Werkstoffen wie Holz gebaut wird. Entstanden ist ein wunderschönes Gebäude, das Kitzbühel in seiner Reinform widerspiegelt: eine Mischung aus modern und traditionell, aus rustikal und minimalistisch, aus luxuriös und bodenständig. Wir träumen dann schon mal von unserem Zweitwohnsitz in der wunderschönen Gamsstadt…

Ähnliche Beiträge