besinnlich

besinnlich

Weihnachten in der Wiener Innenstadt

Gibt es eine idyllischere Zeit in Wien als die Vorweihnachtszeit? Wir finden nicht. Jedes Mal, wenn wir aus unserem Bürofenster am Kohlmarkt schauen, erblicken wir die wunderschöne Weihnachtsbeleuchtung der Innenstadt. Was für ein toller Anblick: Wunderschön glitzern und leuchten die einzelnen Gassen um die Wette! Vom Graben, über die Kärntnerstraße und den Stephansplatz, alles erstrahlt in weihnachtlicher Vorfreude.  Nicht nur für Wiener:innen, sondern auch international ist die Adventzeit in Wien ein absolutes Highlight.

Kategorien

  • Grätzl

Prunkvolle Kronleuchter zieren den Graben, riesige rote Kugeln die Rotenturmstraße, asymmetrisch angeordnete Lichtelemente die Kärntnerstraße oder die „Light Tubes“ – funkelnde Zylinder – in der Kärntnerstraße schmücken das Wiener Stadtbild.

Schlagworte

  • Gegenden

Der Kohlmarkt ist und bleibt aber unsere liebste Beleuchtung mit seinem Lichtvorhängen aus mehr als 130.000 LED-Lichtern. Die Dekoration ist simpel, aber trotzdem eindrucksvoll. Bei einem Spaziergang (am besten mit einem guten Punsch  to go) durch die Innenstadt sind wir sofort in Weihnachtsstimmung, du auch?

Ähnliche Beiträge